Die Optik macht es!

Keinesfalls handelt es sich bei Neuverpackungen im Kosmetikbereich um “Wein in alten Schläuchen”. Vielmehr können eine neue Verpackung und modernes Design dazu führen, dass alter Inhalt, der sich schon seit Jahren bewährt hat, wieder neu an Popularität gewinnt und seine Absatzzahlen auf diese Weise zuverlässig gesteigert werden können. Eine spezialisierte Agentur für Verpackungsdesign kann dabei helfen, genau die richtige Verpackungsdesign-Kosmetik für jedes Produkt zu finden.

Beste Qualität wird über Generationen geschätzt!
Die Rezepturen der besten kosmetischen Produkte sind einfach so gut, dass man sie überhaupt nicht verbessern kann. Dies gilt zum Beispiel für Hautpflegeprodukte, die teilweise schon seit vielen Jahrzehnten in unveränderter Zusammensetzung verkauft werden. Dasselbe trifft auch auf viele Artikel im Bereich der dekorativen Kosmetik zu: So legen viele Damen zum Beispiel großen Wert darauf, ihren pflegenden Lippenstift oder ihren bevorzugten Nagellack in immer genau derselben Farbe von einem Hersteller zu kaufen. Manchmal bemerken Verbraucher auch erst zu spät, wie wichtig ihnen ein bestimmter Kosmetikartikel war, wenn sie bemerken müssen, dass der Hersteller ihn aus seinem Programm genommen hat.

 

Neues Verpackungsdesign sichert den Verkaufserfolg!
Dennoch kann es leicht passieren, dass die Absatzzahlen dieser hervorragenden Kosmetikartikel langsam immer weiter sinken: Denn alter Inhalt benötigt unbedingt modernes Design, um aktuell zu bleiben und auch jüngere Käufer anzusprechen. Doch die Investition in etwas Verpackungsdesign-Kosmetik, bei der eine kompetente Agentur für Verpackungsdesign eine moderne, neue Verpackung konzipiert, kann diesen Trend schnell in sein Gegenteil verkehren. Auf einmal findet der Kosmetikartikel wieder die Beachtung von Käufern, die er verdient hat. Neue Käufergruppen interessieren sich auf einmal für das Produkt. Diesen Effekt kann man noch gezielt verstärken, indem gleichzeitig eine große Werbekampagne in den Medien lanciert wird. Natürlich ist dabei die schon seit sehr langer Zeit als überragend eingeschätzte Qualität des Produktes ein besonders wichtiges Verkaufsargument.

Verpackungsdesign: Eine neue Chance für bewährte Kosmetik!
Jeder Hersteller von Kosmetikartikeln sollte deswegen bei älteren Produkten, die zunehmend schwerer abzusetzen sind, überlegen, ob die Ursache in nicht mehr zeitgemäßer Qualität oder vielleicht lediglich in einer Verpackung in veraltetem Design liegt. Sollte Letzteres der Fall sein, kann eine Agentur für Verpackungsdesign schnell für neue Verkaufserfolge sorgen!

zv7qrnb
Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.